Donnerstag, 1. Oktober 2020, 20.00 bis 22.00 Uhr: Performative Lesung
Heidi Lehmann und Anne Hubert | Performative Lesung

Eintritt frei / Hutspende

Kulturcafé Komm du, Buxtehuder Str. 13, 21073 Hamburg-Harburg
Platzreservierung ist zwingend erforderlich per Telefon: 040 / 57 22 89 52
oder E-Mail an kommdu@gmx.de unter Angabe von Name und Telefonnummer
Homepage: http://www.komm-du.de

Am 01. Oktober freuen wir uns im Kulturcafé Komm du auf eine performative Lesung von Heidi Lehmann und Anne Hubert. Mit ihrem neuen Buch “Bienenjunge” erzählt Heidi Lehmann die Geschichte eines Jungen, der als Autist besondere Bedürfnisse und Eigenheiten mitbringt. Sein Vater kämpft dafür, dass sein Sohn ein gutes Leben nach diesen Bedürfnissen führen kann, was an der Schwelle zur Einschulung eine Reihe von Konflikten innerhalb der Familie und mit den gesellschaftlichen Normen auslöst. Mit der Erzählung von Inklusion, Familie und Liebe wirft die Autorin einen Blick auf ein Thema, das viele Eltern beschäftigt.

Begleitet wird die Hamburger Autorin von der Künstlerin Anne Hubert, die diese Lesung mit spoken word Beiträgen und Ausdruckstanz erweitert. Die beiden Künstlerinnen bringen noch weitere Gedichte und Texte mit, die assoziativ und poetisch ganz unterschiedliche Themen berühren - gesellschaftliche, menschliche und sensorische.

 

______________________________________________________________________________

 

 

Montag, 5. Oktober 2020 um 19.00 Uhr

 

Musikalische Lesung

in der Psychiatrischen Klinik Lüneburg

Albert-Ransohoff-Saal, Haus 48, Ebene 1

 

Heidi Lehmann liest aus "Bitterschönes Schicksal oder als meine Mutter seltsam wurde" und

Lisa Anatola Sophie Lehmann begleitet die Lesung musikalisch.

Moderation: Dr. Alexander Naumann, Chefarzt, Klinik für Kinder und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie, PKL